Helmut Barthel ist sehr erfreut, dass die notwendige Erneuerung nun startet:

Sanierungsarbeiten am Radweg zwischen Kummersdorf Gut und Sperenberg beginnen an 17. August 2020

Ludwigsfelde. Der Landesbetrieb Straßenwesen teilt mit, dass der Radweg an der Landesstraße 70 zwischen Kummersdorf Gut und Sperenberg (Teltow-Fläming) saniert wird. Helmut Barthel, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Wirtschaft und Digitales und direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis 23 dazu:

„Ich freue mich sehr, dass die Erneuerung des Radwegs zwischen Kummersdorf Gut und Sperenberg nun beginnt. Eine Sanierung ist dringend notwendig und wird seit geraumer Zeit von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern aber auch von Anwohnerinnen und Anwohnern herbeigesehnt. Daher habe auch ich mich seit langem für den Start der Erneuerungsarbeiten eingesetzt. Da ich viel mit dem Fahrrad in der Region bin, kenne ich die Strecke sehr gut und bin auf die erste Testfahrt nach Beendigung der Arbeiten im Herbst schon sehr gespannt.“

Wie der Landesbetrieb Straßenwesen weiter mitteilt, sollen die Arbeiten voraussichtlich am Montag, 17. August 2020 beginnen und am 02. Oktober
beendet werden. Während der Bauzeit ist der Radweg vollgesperrt und alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden für die Dauer der Bauarbeiten um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Die Strecke wird teilweise verbreitert und der Asphaltaufbau erneuert.