Helmut Barthel:

Schulbesuch in Großbeeren

Großbeeren. Bei einem Besuch der Otfried-Preußler-Schule in Großbeeren habe ich mir vor Ort ein Bild von den Lehr- und Lernbedingungen im Schulerweiterungsbau gemacht. Das neue Gebäude nebst Schulhof liegt direkt gegenüber der Otfried-Preußler-Schule und stellt acht neue Klassenräume sowie ein Lehrerzimmer und einen Technikraum bereit.

Mit Schulleiter Boris Petersen habe ich mich darüber hinaus zu folgenden Themen ausgetauscht: die Umsetzung der derzeitig gültigen Corona-Maßnahmen des Brandenburger Bildungsministeriums und des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ sowie den aktuellen Stand der Bedingungen an der Schule für digitales Lernen.

Die Otfried-Preußler-Schule in Großbeeren ist eine kombinierte Grund- und Oberschule. Die Grundschule umfasst die Klassenstufen 1 bis 6. Derzeit lernen hier mehr als 680 Schülerinnen und Schüler.